Content
Marketing

UNSERE LEISTUNGEN UND IHRE BENEFITS

Combined Shape

Content Marketing im Überblick

Content Marketing bietet Ihnen und Ihren Kunden einen deutlichen Mehrwert. Gezielte Inhalte werden auf die Suchintention und das Nutzerverhalten der User publiziert. Daraus folgend erzielen Sie als Unternehmen positiven Einfluss durch erhöhte Wahrnehmung. Erreichen Sie neue Kunden unaufdringlich durch zielführendes Content Marketing.

Warum Sie gutes Content Marketing brauchen

Guter Content bleibt in Erinnerung, hochwertiger Content überzeugt die User. Mit professionellem Content Marketing können Sie ausschließlich profitieren. Gängige Werbung verliert immer mehr an Wert (von “push” zu “pull” Marketing), herausstechender Content lässt sich nicht ignorieren; im Gegenteil. Effiziente Content-Strategien erzielen positive Aufmerksamkeit. Aufmerksamkeit die Sie im Online-Dschungel benötigen. Zielbasierter Content, erfolgreiche Strategien und ein professioneller Internetauftritt sind die Must-Haves für ein erfolgreiches Unternehmen, welches sich digital behaupten muss. Erreichen Sie mit Content Marketing Ihr Ziel, Kunden anzuziehen, zu begeistern und zu binden.

Wie Sie von gutem Content Marketing profitieren

Seien Sie S.M.A.R.T (Specific, Measurable, Achievable, Realistic, Time bound), definieren und erreichen Sie Ihre Ziele. Steigern Sie mit gutem Content Marketing Ihren Traffic (Sichtbarkeit), erzielen Sie mehr Conversions (Abschlüsse), optimieren Sie Ihre Lead-Qualität und erhöhen Sie Ihren Umsatz.

Mehr Sichtbarkeit

Durch regelmäßige und gute Content-Erstellung steigt die Sichtbarkeit bei Google, anderen Suchmaschinen und im Web enorm. Sie treten in den Vordergrund, Ihre Marktteilnehmer und deren Reichweite werden gemindert.

Mehr Leads

Guter Content macht Lust auf mehr und wird nicht ignoriert. Call-to-Action – User werden neugierig auf weiteren Content und besuchen Sie regelmäßig.

Mehr Traffic

Dank eines erfolgreichen Contents Hub werden Sie sowohl in Suchmaschinen als auch auf Social-Media besser gefunden. Dies garantiert Ihnen, dass die User zu Ihnen strömen.

Mehr Vertrauen

Sie werden als Experte Ihrer Branche dargestellt und wahrgenommen. Das schafft Vertrauen im User. Vertrauen, welches zur intensiven Kundenbindung führt.

Markenbekanntheit

Content Marketing stellt Ihre Marke in den Fokus, sodass Ihre Bekanntheit steigt und der Wert Ihres Unternehmens sich erhöht.

Mehr Rankings

Durch erfolgreiches Content Marketing gehören Sie zu den Top-Treffern bei Google, anderen Suchmaschinen und allgemein im Web.

Warum mit uns?

Sie sind auf der Suche nach einem modernen Expertenteam im Content Marketing Bereich? Wir sind Ihr Ansprechpartner. Mit über 15 Jahren Agenturerfahrung bieten wir Ihnen nicht nur unglaublich viel Erfahrung, sondern auch bewährte Cases aus verschiedenen Branchen. Gerne begleiten wir Sie gemeinsam auf der Reise, Ihren Umsatz durch zielorientierte Content Strategien zu steigern. Sprechen Sie uns an und profitieren Sie von Experten, die Ihnen zuhören und mit Ihnen gemeinsam Ihre Ziele erreichen.

Content Audit
Content Strategie
Landingpagekonzepte
Konzeption von Content Hubs & Themenwelten
Formatentwicklung
Redaktionsplanung
Onlinemagazine
Satellitenkonzepte
Costumer-Journey

Interesse an einer nachhaltigen Content Marketing Strategie?

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

Ablauf - Der Content Marketing Prozess

Start

Briefing durch Kunden & Zieldefinition

Keyword Recherche

Clustering & Definition High Potential Keywords

Definition passender Contentformate

& Erstellung eines Redaktionsplans

Content Erstellung / Content Rewriting

Lektorat

Lieferung des Contents

An den Kunden

Bildrecherche

(zzgl. Bilderwerbskosten)

Verbreitung

Onlinestellen der Inhalte

Ziel

Erfolgsmessung & Monitoring

Prozess wiederholen

Start

Briefing durch Kunden & Zieldefinition

Keyword Recherche

Clustering & Definition High Potential Keywords

Definition passender Contentformate

& Erstellung eines Redaktionsplans

Content Erstellung / Content Rewriting

Lektorat

Lieferung des Contents

An den Kunden

Bildrecherche

(zzgl. Bilderwerbskosten)

Verbreitung

Onlinestellen der Inhalte

Ziel

Erfolgsmessung & Monitoring

Prozess wiederholen

Mit Content-Marketing hoch hinaus

Dauerhaft erfolgreiche Inhalte erzielen Sie ausschließlich durch Content-Marketing. Dabei steht spannender Content und starke Markenbildungen im Fokus. So erreichen Sie Ihre Zielgruppe und binden Ihre Kunden stets. Vergessen Sie den Überfluss von Werbeanzeigen. Verdeutlichen Sie wie Ihr Produkt oder Dienstleistung Probleme löst.

Welche Content-Formate gibt es?

Content-Marketing lässt sich durch folgende Content-Formate erzielen: Ratgeberartikel, Blogartikel, Kategoriebeschreibungen, Kaufberater, Produktbeschreibungen, FAQ-Texte, E-Books, Landingpagetexte, Themenwelten, Glossar & Lexikonartikel, SEO-Texte als auch WDF*IDF-Texte. Dabei steht ein auf keywordoptimierter, Unique Content im Vordergrund.

Welche Bereiche umfasst das Content-Marketing?

Content-Marketing ist eine Unterkategorie des Online-Marketings und umfasst folgende Bereiche:

Welche Vorteile bringt gutes Content-Marketing mit sich?

Gutes Content-Marketing…

  • … ist sowohl Nutzer- als auch Mehrwertorientiert
  • … legt seinen Fokus auf nachhaltige, langfristige Ergebnisse
  • … ist kostengünstiger als herkömmliche Werbung
  • … führt zur Erweiterung der organischen Reichweite
  • … erhöht die Markenbekanntheit
  • … steigert den Umsatz 
  • … kann individuell auf jedes Unternehmen, in jeder Branche angewendet werden