Markentexte
Markentexte eignen sich hervorragend, um die Internetuser von der Qualität und den Vorzügen einer Marke zu überzeugen und sie so indirekt zum Kauf Ihrer Produkte zu animieren. Gerade für Online-Shops und E-Commerce Geschäftsmodelle ist wichtig zu den Marken & Produkten die sie verkaufen sichtbar zu sein, um so potenzielle Kunden über die organische Suche zu erreichen. Mit individuellen, perfekt auf die spezifische Marke zugeschnittenen Texten erzeugen Sie außerdem Vertrauen (Brand Trust), sodass Ihre Kunden auch bei späteren Käufen gerne auf Ihre Marke zurückkommen werden. Ein guter Markentext ist somit ebenfalls ein essentielles Tool zum Generieren einer langfristigen Kundenbindung.
Format:
Hochwertige, conversion- und suchmaschinenoptimierte zielgruppenkonforme Markentexte
Ziel:
Traffic- und Conversionsteigerung
Leistungen:
Erstellung von SEO-konformen und conversionsoptimierten Markentexte:
- Textlänge: 600 bis 1.000 Wörter (durchschnittlich 800)
- Aktivierender zielgruppenspezifischer Sprachstil
- Optimierte Textstruktur und Ansprache nach Vorgabe bzw. Briefing
- Recherche in öffentlichen Quellen und ggf. nach Vorgabe
- Unique Content inkl. Plagiatskontrolle und Lektorat
- Inkl. Meta-Titel, Meta-Description & Keywordoptimierung
- Lieferung als RTF, Excel-kompatibles XML, Word Datei oder nach Abspache
Ihre Benefits: Wie Sie von Markentexten profitieren
Markenprofil
Mit informativen, ansprechenden Markentexten gelingt es Ihnen, die wichtigsten Markeneigenschaften hervorzuheben und den Mehrwert Ihrer Marke klar zu kommunizieren. Auf diese Weise wissen potentielle Kunden auf Anhieb, welche Vorzüge und Qualitätsmerkmale Sie von Ihren Produkten erwarten können.
Verkaufszahlen
Durch ein erfolgreiches und positives Branding erreichen Sie, dass (potenzielle) Kunden Vertrauen in Ihre Marke gewinnen und sich demzufolge eher für ein (oder mehrere) Ihrer Produkte entscheiden.
Stammkunden
Konnten Sie Ihre Kunden einmal von den Vorzügen und Alleinstellungsmerkmalen Ihrer Marke überzeugen, werden diese immer wieder zu Ihren Produkten greifen. Konkurrenzprodukte haben dann kaum noch eine Chance.
Sie haben Interesse an überzeugenden Markentexten?
Was ist ein Markentext?
Anders als bei Produktbeschreibungen und Kategorietexten zielen Markentexte nicht unmittelbar darauf ab, ein Produkt zu verkaufen oder die Besucher Ihrer Website zu einer anderen spezifischen Handlung zu bewegen (Call-to-action). Stattdessen besteht ihre Funktion in erster Linie darin, die Konsumenten von der Qualität und Einzigartigkeit einer gesamten Marke zu überzeugen. Neben klaren Fakten und Sachinformationen, die die Vorzüge der Marke hervorheben, spielen dabei auch Emotionen einige wichtige Rolle, das heißt, es sollen Assoziationen und Bilder erzeugt werden, die Internetuser dazu bringen, sich nicht nur einmalig, sondern auch bei späteren Käufen immer wieder für diese eine Marke zu entscheiden.
Woran erkennt man einen guten Markentext?
Erfolgreiche Markentexte zeichnen sich dadurch aus, dass sie sowohl inhaltlich als auch sprachlich perfekt auf die jeweilige Marke abgestimmt sind. Hierbei sollten die Alleinstellungsmerkmale bzw. die Markenbotschaft (sofern vorhanden) im Vordergrund stehen. Ein guter Markentext sollte informieren, gleichzeitig aber möglichst ansprechend gestaltet sein und sich stets an den Bedürfnisse und der Sprache der Zielgruppe orientieren.