Eine überzeugender Content ist das A und O im Inbound-Marketing und soll dem User schmecken. Ob durch Ratgebertexte, Blogbeiträge & Co. – Nur wirklich ansprechender Inhalt führt zu einer guten und gern besuchten Website und Umsätzen. Wer nicht direkt die gewünschten Ergebnisse im Web erhält, springt weiter. Keywordoptimierte und qualitativ hochwertige unique Texte bilden daher die Grundlage Ihrer Reichweite. So, dass Sie unter den Top Suchergebnissen landen und daraus profitieren werden.
Warum Sie guten Content brauchen
Wussten Sie, dass über 60 % Prozent der Online-Käufe auf Zielgruppen basierender Texte zurückführen? Eine erfolgreiche Content-Erstellung zahlt sich aus vielen Gründen aus. Neben dem Mehrwert, den Sie Ihren Kunden bieten, erzielt guter Content ebenfalls die Grundlage, schnell gefunden zu werden. Dies erzeugt im User nicht nur Vertrauen, Sie erhalten zusätzlich auch Leads, aus denen sich Kaufprozesse entwickeln.
Wie Sie von gutem Content profitieren
Profitieren Sie von individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmten Content, der deutlich günstiger und dreimal effizienter als klassisches Marketing ist. Investieren Sie mit beständigem Content in die Zukunft. Durch regelmäßige Content-Erstellung sind Ihnen folgende Benefits gewährleistet:
Sichtbarkeit
Dank effizienter Content-Erstellung wird die Sichtbarkeit bei Google, anderen Suchmaschinen und im Web erhöht, sodass Sie im Umkehrschluss Ihre Marktteilnehmer und deren Reichweite mindern.
Trust in Ihre Marke
Effiziente Content-Erstellung steigert Ihre Markenbekanntheit und das Vertrauen in Ihre Marke. Zusätzlich erzielen Sie durch den Trust eine intensive Kundenbindung.
Nachhaltige Strategie
Content-Marketing ist eine langfristige, nachhaltige und ebenfalls kosteneffiziente Strategie, die sich bewährt und auf Dauer auszahlt.
Sie werden zum Experten
Durch spannende Texte profitieren Sie von der eigenen Darstellung als Experte Ihrer Produkte und Dienstleistungen.
Wertsteigerung Ihres Unternehmens
Dank erfolgreicher Content-Erstellung und daraus resultierender Umsatz wird der Wert Ihres Unternehmens gesteigert.
Erfolg durch Return on Investment (ROI)
Content-Erstellung erschafft Ihnen einen Return on Investment, auch als ROI bekannt. Durch die betriebswirtschaftliche Kennzahl wird Ihre Rendite am Erfolg, verglichen mit dem eingesetzten Kapital, gemessen.
Warum mit uns?
Das World Wide Web ist nicht nur extrem schnelllebig und innovativ, es richtet sich ebenfalls an das Nutzerverhalten und deren Interessen. Lassen Sie wertvolle Inhalte ausschließlich von Profis erstellen, um im Online-Dschungel nicht unterzugehen. Nach über 15 Jahren erfolgreicher Agenturhistorie und über 1.500 realisierten Content-Projekten sind wir Ihr Top-Ansprechpartner im Content-Marketing. Unser erfahrenes, skalierbares, flexibles und modernes Redaktions-Team unterstützt Sie gern auf der Zielgeraden zum Erfolg.
Mit einem selbst entwickelten Tool berechnen wir Ihnen konkrete Traffic- und Umsatz-Forecast Modelle zu verschiedenen Content-Marketing-Projekten und Formaten. Auf Basis holistischer Keywordsets und einer konkreten Redaktionsplanung erstellen wir unique Content für Sie. Sprechen Sie uns gern an und profitieren Sie von Experten, die Ihnen zuhören und mit Ihnen gemeinsam Ihre Ziele erreichen.
Ratgebertexte
Blogartikel
Kategoriebeschreibungen
Produktbeschreibungen
Landingpagetexte
Standorttexte
Markentexte
FAQ-Texte
Content-Hubs und Themenwelten
Bildrecherchen
Interesse an der Erstellung von hochwertigem Content für Ihre Website?
Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!
Ablauf - Der Content Erstellungsprozess
Start
Briefing durch Kunden & Zieldefinition
Keyword Recherche
Clustering & Definition High Potential Keywords
Definition passender Contentformate
& Erstellung eines Redaktionsplans
Content Erstellung / Content Rewriting
Lektorat
Lieferung des Contents
An den Kunden
Bildrecherche
(zzgl. Bilderwerbskosten)
Verbreitung
Onlinestellen der Inhalte
Ziel
Erfolgsmessung & Monitoring
Prozess wiederholen
Content-Erstellung auf einen Blick
Wir zeigen Ihnen, wie Sie es mit uns zur erfolgreichen Content-Erstellung schaffen:
Was ist die Content-Erstellung?
Die Content-Erstellung ist ein aufwendiger und häufig unterschätzter Prozess. Neben der eigentlichen Produktion von Content beinhaltet der Ablauf zunächst eine ausführliche Analyse und die Definition von konkreten Zielen Ihres Unternehmens. Darauf basiert die Konzeption und Planung, sodass die eigentliche Erstellung von Content in Form von Texten beginnen kann. Anschließend wird der erstellte Content distribuiert und evaluiert.
Welche Contentformate sind unabdingbar?
Bei der Content-Erstellung steht jeweils das Contentformat im Fokus, welche auf das definierte Zeil einzahlt (z. B. mehr Reichweite, mehr Abschlüsse/Sales oder mehr Bekanntheit). Von Ratgebertexten, die Ihren Kunden informatives Wissen vermitteln über Kategorietexte, welche die allgemeinen Vorzüge zugehöriger Produkte in den Vordergrund stellen, bis hin zu Blogartikeln, die sowohl sachlich, informativ als auch einen Tagesbuchcharakter vorweisen können.
Warum ist guter Content wichtig?
Guter Content gewährleistet sowohl Ihnen als auch Ihren Kunden deutlichen Mehrwert. Effizienter Content bietet Ihnen mehr Reichweite, mehr Conversion/Umsatz und entwickelt eine dauerhafte Beziehung zum User und schafft Vertrauen. Vertrauen, in Sie als Experte Ihrer Branche.
Welche Kriterien sollte guter Content erfüllen?
Content ist nicht gleich Content. Erzielen Sie durch folgende ausschlaggebende Kriterien den passenden Content:
- Angepasste Verwendung der Keywords
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Zielgruppenorientierte Sprache
- Optimierte Textlänge
- Passender Zeitpunkt und Ort
- Korrekte Informationen
- Unique Content
- Gleichgewicht zur Multimedialität
- Lesetauglichkeit
- Usability