Content Audit im Überblick
Unser Content Audit ermittelt, prüft und bewertet alle relevanten Faktoren. Bestehender Content wird unter die Lupe genommen und Ziele werden definiert. Inhalte werden hinsichtlich ihrer Performance analysiert und beurteilt. Nachhaltige Marketing Strategien und spannende Content Formate führen zur systematischen Zielumsetzung.
Warum Sie ein fundiertes Content Audit brauchen
Ein Content Audit bietet Ihnen einen Überblick des Ist-Zustandes Ihrer Website. So, dass wir gemeinsam Potenziale ermitteln und umsetzen um Ihre Zielführung zu verfolgen. Eine Bestandsaufnahme des aktuell bestehendem Content führt zur Einordnung von quantitativen und qualitativen Inhalten. Keywordrecherche und Clustering schaffen die Grundlage für die nächsten entscheidenden Schritte. Profitieren Sie aus Wettbewerbs- und Marktanalysen auf deren Ergebnisse wir Ihnen eine individuelle Potenzialanalyse durchführen. Diese ermittelt wertvolle Chancen, die sich auf Ihre Ziele umsetzen lassen.
Wie Sie von einem Content Audit profitieren:
Ein umfangreiches Content Audit setzt die Grundlage für eine nachhaltige Content Strategie und bietet Ihnen folgende Benefits:
Starker Content
Hochwertiger Content ist das A und O. Lassen Sie Ihre Sichtbarkeit bei Google, in Suchmaschinen und im Web optimieren. Profitieren Sie von einer erhöhten Reichweite durch treue User und stellen Sie Ihre Marktteilnehmer und deren bisherige Reichweite in den Schatten.
Sichtbarkeit
Die Optimierung auf Basis des Content Audits führt zu mehr Sichtbarkeit durch die Verbesserung Ihrer Rankings in Suchmaschinen. Ermöglicht neuen Trust und intensive Kundenbindung.
Benutzerfreundlichkeit
Inhaltlich guter Content, verständnisvolle Texte, klare Strukturen & Co. sorgen für eine benutzerfreundliche Website. So werden sich potenzielle Kunden wohlfühlen und wiederkommen.
Umsatzsteigerung
Ihr Umsatz wird durch qualitativ hochwertige Texte und auf Zielgruppen basierende Inhalte gesteigert. Lassen Sie sich durch spannende Formate als Experte darstellen. Gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer User.
Strukturierung
Durch das Entfernen von überflüssigem Content und der Optimierung von bestehenden Inhalten wird eine klare Struktur aufgebaut.
SEO Optimierung
Optimieren Sie durch ein ausführliches Content Audit Ihr Ranking in Suchmaschinen. Werden Sie unter den ersten Treffern sichtbar.
Warum mit uns?
Tragen Sie Früchte mit uns. Bei uns erhalten Sie neben einem Expertenteam ebenfalls einen langfristigen Ansprechpartner im Content Marketing. Vom Content Audit über Keywordrecherchen, Redaktionsplanungen etc. bis hin zur Anwendung bewährter Content Strategien unterstützen wir Sie. Neben einem selbst entwickelten Tool, das konkrete Traffic- und Umsatz-Forecast-Modelle berechnet, bieten wir Ihnen über 15 Jahre Agenturhistorie. Bereits mehr als 1.500 Content Marketing Projekte haben wir währenddessen erfolgreich fertiggestellt. Sprechen Sie uns an und profitieren Sie von Experten, die Ihnen zuhören und gemeinsam langfristig Ihre Ziele verwirklichen.
Ablauf - Der Content Audit Prozess
Start
Briefing durch Kunden & Zieldefinition
Bestandsaufnahme
Analyse des bestehenden Contents
Keyword-Recherche & Clustering
als Basis für die nächsten Schritte
Wettbewerbs- & Marktanalyse
Content-Potentialanalyse
& Ermittlung wertvoller Chancen
Entwicklung einer Content Strategie
Definition passender Contentformate
Übermittlung der Ergebnisse
an den Kunden