Combined Shape

Landingpagetexte

Landingpage-Texte

Insbesondere als Betreiber von Websites mit Bestell-, Kauf- oder auch Registrierungsoption ist eine zielgruppenansprechende und aktivierende Landingpage essentiell. Mit dieser können Sie nicht nur das Interesse Ihrer Besucher steigern, sondern diese auch direkt zum Point of Sale weiterleiten. Bringen Sie Ihre Botschaft auf den Punkt und verkaufen Sie durch strukturierte Argumente und auffälliges Design.

Format:

Hochwertige, conversion- und suchmaschinenoptimierte zielgruppenkonforme Landingpagetexte

Ziel:

Traffic- und Conversionsteigerung

Leistungen:

Erstellung von SEO-konformen und conversionsoptimierten Landingpagetexten:

  • Textlänge: 600 bis 800 Wörter (durchschnittlich 700)
  • Aktivierender zielgruppenspezifischer Sprachstil
  • Optimierte Textstruktur, Call-to-Actions und Ansprache nach Vorgabe bzw. Briefing
  • Recherche in öffentlichen Quellen und ggf. nach Vorgabe
  • Unique Content inkl. Plagiatskontrolle und Lektorat
  • Inkl. Meta-Titel, Meta-Description & Keywordoptimierung
  • Lieferung als RTF, Excel-kompatibles XML, Word Datei oder nach Abspache

Ihre Benefits: Wie Sie von Landingpagetexten profitieren

Conversions

Klare Botschaften, eine direkte Zielgruppenansprache und ein eindeutiger „Call-to-Action“ motivieren Ihre Besucher dazu, aktiv zu werden und mit Ihnen in Kontakt zu treten - egal ob es sich um das Ausfüllen eines Kontaktformulars oder den Kauf eines Produktes handelt.

Informationen

Die Conversionrate Ihrer Landingpages gibt Ihnen Auskunft über den Erfolg einzelner Werbekampagnen. Gleichzeitig können Sie durch bestimmte Aktionen wie z. B. das Abonnieren eines Newsletters wertvolle Kundendaten generieren.

Nutzerbindung

Bieten Sie Ihren Besuchern hochwertige und speziell auf ihre jeweiligen Bedürfnisse abgestimmte Inhalte – und sorgen Sie so für mehr Vertrauen und eine stärkere Bindung an ihr Unternehmen.

Sie haben Interesse an überzeugenden Landingpagetexten?

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Definition: Was ist ein Landingpagetext?

Unter einer „Landingpage“ versteht man die erste Seite eines Internetauftritts, auf der die User „landen“, nachdem sie auf ein bestimmtes Suchmaschinenergebnis oder eine Werbeanzeige geklickt haben. Meist handelt es sich dabei um zusätzliche, themenspezifische URLs, die kein Teil der Hauptwebsite sind und in der Regel auch nicht über die Seitennavigation erreicht werden können. Das Ziel einer Landingpage besteht darin, die Besucher zu weiteren Handlungen (Aktionen) zu bewegen, also ein bestimmtes Produkt zu kaufen, ein Angebot anzufordern oder sich für einen Newsletter zu registrieren. Welche Aktion im Einzelfall zu der gewünschten Conversion führt, ist wiederum abhängig von der Art des Unternehmens, den angebotenen Produkten/ Dienstleistungen sowie den Bedürfnissen der Zielgruppe.

Was ist der Nutzen eines Landingpagetextes?

Landingpagetexte erlauben es Unternehmen, optimal auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe einzugehen und Internetusern bzw. potentiellen Kunden so den individuell besten Content anzubieten. So steigern sie nicht nur ihre Credibility, sondern schaffen ebenfalls die idealen Voraussetzungen für eine längerfristige Kundenbindung. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Besucher in verschiedene Kategorien einzuteilen, denen jeweils andere Produkte oder Inhalte zur Verfügung gestellt werden. Im Gegensatz zu klassischen Kategorietexten, können sich Landigpagetexte dabei auch auf einzelne Produkte konzentrieren. In Kombination mit einem eindeutigen Handlungsaufruf (Call-to-Action) können somit mehr Conversions erreicht und der Traffic auf der Unternehmenswebsite gezielt beeinflusst werden. Zu guter Letzt liefern die Conversions nützliche Informationen, beispielsweise darüber, wie die Besucher auf die Website gelangt sind: Wurde z. B. für eine Werbekampagne oder ein Event eine eigene Landingpage erstellt, kann der Erfolg dieser Marketingmaßnahmen im Nachhinein evaluiert werden.

Woran erkennt man einen guten Landingpagetext?

Ein guter Landingpagetext sollte sich zu 100 % an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientieren, wobei der Fokus immer auf dem Hauptziel, nämlich der Conversion, liegen sollte. Aus diesem Grund ist eine ausführliche Keywordrecherche im Vorfeld unverzichtbar. Neben einem gut sichtbaren und eindeutigen Call-to-Action-Button, ist eine klare, eingängige Headline ein absolutes Muss, um die Absprungrate (Bouncerate) zu verringern und die Besucher möglichst lange auf der Website zu halten. Desweiteren sollte der Text eine große Bandbreite an Informationen bereitstellen. Der Call-to-Action muss hingegen so formuliert sein, dass er den Usern stets eine unmittelbare Lösung für ihr Problem bzw. eine direkte Antwort auf ihre Frage liefert.